Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
2013
Ein neues Jahr beginnt,
und die "hundeseelchen" hoffen und wünschen, dass Mensch und Tier einer ruhigen und glücklichen Zeit entgegen sehen können


23.12.2012
Lisa 


Hallo Leute, bin nicht zu vermitteln :-))
schlafe nur hier, und ziehe dann in meine neue Familie






Wir wünschen allen Seelchen und natürlich auch den Menschen, 
ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest. 
Genießt die Zeit mit euren Lieben und spannt mal 
richtig aus.

Einen guten Rutsch 2013 und ein erfolgreiches Neues Jahr.
Wir freuen uns darauf, den einen oder anderen von Euch im nächsten Jahr wieder 
zu treffen, wo auch immer - lassen wir uns überraschen ;-))

und jetzt müssen wir weiter aufs Christkind warten, wann kommt es denn endlich .....
mit lieben Weihnachtsgrüßen
und für jedes Tierseelchen einen extra knuddeligen Weihnachtsknutsch
Barbara, Maike, Gismo u. ihre Seelchen 


Liebe Interessenten, die Weihnachtszeit naht

wie auch in jedem Jahr, freuen wir uns, wenn Sie sich für eines der Seelchen entschieden haben.
Aber auch in diesem Jahr gilt bei uns nach wie vor:

EIN TIER IST KEIN WEIHNACHTSGESCHENKT

gerne können Sie bei uns vorbei schauen, und unsere Seelchen besuchen, dann kann man gleich feststellen ob die Chemie auf beiden Seiten stimmt. Nach der Weihnachtszeit kann "ihr" Seelchen gerne zu Ihnen umziehen.
Ausnahmen werden nur gemacht, bei den Interessenten, die uns persönlich bekannt sind, oder die bei uns in der "Warteliste" stehen.

23.11.2012



Isolde ist am 21.11.2012 gut und sicher bei uns angekommen,
sie ist ein echter Riesenschmuser.
Einfach unbeschreiblich wie entspannt und freundlich sie mit allen Menschen und Hunden umgeht.
In ein paar Tagen gibt es mehr Text und Bilder von ihr unter       " Zuhause gesucht"

13.11.2012

Gogo (ehem. Google)
ist nach Eilbek umgezogen.
Er hat ganz tolle super liebe Menschen gefunden, 
mit denen er den Rest seines Lebens verbringen möchte.
Wir freuen uns sehr darüber :-)))
 


31.10.2012


Am 21.11.2012 dürfen wir (wenn alles klappt) Isolde als Pflegehund begrüßen.


mehr zu Isolde unter "Zuhause gesucht"
21.10.2012

Wir haben wieder ganz tolle Sachen für unseren Tierschutz - Flohmarkt von Laika (ehem. Hope) Familie gespendet bekommen.
Also - kommt vorbei - schaut und gebt etwas Geld aus "lächel

19.09.2012

Seit dem 16.09.2012 ist Freddy bei uns,
er ist nicht zu vermitteln :-)),
denn er hat seine Familie schon gefunden und wird am WE umziehen. Freddy ist ein total lieber und verschmuster Schatz, und wir freuen uns, dass er einige Tage bei uns zu Gast war.


Wenn Sie noch mehr Seelchen wie Freddy endecken möchten, schauen Sie doch einfach mal unter
 
http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/

 


04.08.2012

Masud und Larry sind nun gemeinsam in ihre Familie gezogen,
wir sind überglücklich, dass es die Beiden so toll getroffen haben. Erste kurze Info liegt schon vor *lächel*
Larry ist dort völlig entspannt, bewegt sich frei und ungezwungen. Masud findet den Platz von Herrchen "ihm" angemessen *lächel*
Mehr Info zu den Beiden Glücksseelchen demnächst unter
"glückliche Seelchen"



24.07.2012
-Freu-freu-
Golfi hat es doch mal geschafft, 
aber haltet bitte trotzdem Ausschau, für unsere Seelchen,
den TÜV 2014 wird Golfi wohl nicht mehr bestehen



15.07.2012

HILFE *lächel*
Auto für die Seelchen gesucht

Nun ist es leider soweit, mein Golfi muß nach 15 Jahren vermutlich in Rente. Golfi ist zwar noch fahrtauglich, aber es müssen so div. Kleinigkeiten gemacht werden, so dass es sich eher lohnt, nach einem Neuen "gebrauchten" Auto Ausschau zu halten.
Wenn jemand von Ihnen / Euch ein preiswertes, aber zuverlässiges Auto zu verkaufen hat, BITTE melden.
Ab Baujahr 2000, am besten wäre ein Berlingo, Doblo, Kangoo kleine Caravelle, Combo oder ein kleiner T4. So dass ich bequem 4-5 Hunde unterbringen kann. Die Rückbänke brauche ich nicht, also gerne als Zweisitzer. Das Auto sollte wirklich technisch in Ordnung sein, damit die Seelchen und ich sicher und heil in den div. Auslaufgebieten ankommen.  Die Farbe ist mir inzwischen egal, nur nicht "Rostfarben"  *schmunzel* Besondere Wünsche hihi - na klar - Automatik - Klima - Parksensoren - Servo etc. also viel Auto, für wenig Geld *lach*                                           Nein, ist ein kleiner Scherz,
ist schon klar, dass ich für mein "kleines" Geld nicht so ein Auto bekommen.



25.06.2012


Neues von Tilda ehem.Pepita 
auf glückliche Seelchen


20.05.2012
Kleiner Larry 

hat das große Los gezogen. Der scheue Fratz hat eine ganz tolle Familie gefunden, die ihm ab August 2012 ein liebevolles zu Hause geben wird.
Wir, die Pflegestelle, und die Orga von Stray freuen uns sehr darüber. Bis er endgültig umzieht, bekommt er oft Besuch von "seiner" Familie.

 


 


19.04.2012
Wir haben für unseren Flohmarkt ganz tolle Holzpuzzel ersteigert,
beim Abholen erzählten wir dem Verkäufer renewesti  
warum wir die Puzzel ersteigert haben.
 
Daraufhin schenkte 
renewesti
uns noch einen ganzen Karton der Puzzel als Spende für die hundeseelchen 

Vielen Dank dafür


11.03.2012

Gegen 22.00 Uhr ist Larry aus Griechenland bei uns "gelandet" *lächel*

23.02.2012 
Olli kam am 04.06.2009 zu uns in die Pflegestelle, krank, verunsichert und mißtrauisch den Menschen gegenüber. Man hatte ihn zum Glück aus schlechter Haltung bei einer lieblosen deutschen Familie befreien können. Olli ist Leishmaniose positiv getestet worden. 
S
eit dem 12.12.2009 lebt er in einer Familie, die es geschafft hat, sein Vertrauen zu gewinnen. Dieses war nicht immer einfach, aber mit viel Arbeit, Geduld und Liebe haben sie aus Olli wieder einen tollen Kerl gemacht. Seine Leishmaniose haben sie auch so gut in den Griff bekommen, dass die Medikamente vermutlich ganz abgesetzt werden können. Auch dieses Ergebnis hat sich die Familie schwer erarbeitet, Medikamente, Futter, Leckerlis etc., alles mußte auf die Krankheit abgestimmt sein, auch ein geregelter Tagesablauf mit so wenig Stress wie möglich, war wichtig für Olli. Regelmäßige Blutuntersuchungen gehörten auch dazu. 
Olli, Ayuda und wir sagen DANKE an die Familie Dingel, dass ihr nie aufgegeben habt.

 


DRINGENDER NOTFALL LUCIE 

13 Jahre jung

hat ihr Zuhause am 12.02.2012 gefunden :-))


 

BearbeitenEntfernen

Gesehen am 26.01.2012     GERETTET am 30.01.20122

 
DANK HERR CH. ERDMANN
 von der Wildtierstation Hamburg

Am 26.01 gegen 9.00 Uhr wurde dieses wunderschöne Tier auf einem Balkon von Fam. G. entdeckt, es wurde vermutet, dass es sich um ein krankes Tier handelt. Nur leider fühlte sich in Schleswig - Holstein niemand für diesen Uhu zuständig. Selbst der Tierpark Eekhold, ließ Fam. G. und mich mit dem lapidaren Spruch "wenn Sie ihn einfangen und vorbei bringen, kümmern wir uns darum". Klar krabbelt man mal eben auf einen fremden Balkon, fängt das arme Tier ein, und bringt es dann mal eben von Norderstedt nach Eekhold. Schon seltsam (meine ich) im Fernsehen kommen die immer, egal um welches Tier es sich handelt, fangen es ein etc., aber diesmal war eben keine Kamera dabei.
Zum Glück gibt es ja das Franziskus-Tierheim in Hamburg, die mir sofort mit Rat und Tat zur Seite standen, ich bekam die Telefonnummer von Herr Erdmann, den ich auch zeitnah erreichte.
Inzwischen war es schon später Nachmittag, und der Uhu flog sichtlich erschöpft davon.
Aber dank der unermüdlichen Suche von Herrn Erdmann, und einem erneuten Anruf eines Norderstedter Mitbürger, wurde der Uhu ( bzw. das Uhuweibchen *lächel*) endlich gefangen, und wird nun behandelt. Sobald ich neue Informationen habe, können Sie diese hier nachlesen. Leider war das Thema Uhu den Zeitungen nicht interessant genug. 
Sollten Sie ein Wildtier in einer Notsituation auffinden, imformieren Sie bitte Herrn Erdmann per Telefon (Handy 
0176 52597351) oder schicken Sie eine Mail, (erdmann@wildtierstation-hamburg.de ) mit möglichst genauen Angaben, und einer Telefonnummer unter der Sie zu erreichen sind. 




26.01.2012
Seit heute bekommt Masud keine Medikamente mehr, 
*lächel - freu* 
ausgenommen sein homoöpathisches Öl für seine Fellstruktur, 
und sein Pülverchen damit sich seine Organe noch ein wenig 
von der leider notwendigen "Chemiekeule" erholen können.
Wir sind sehr glücklich darüber.








Der schönste Spiegel meiner selbst – sind die Augen meines Hundes!

 

Hallo liebe Tierfreunde!

 

Wir ihr sicherlich schon mitbekommen habt, verkauft der Zoo Zajak in Duisburg, ab heute Hundewelpen.

Ich bin so entsetzt und wir stehen in der Pflicht, dagegen etwas zu unternehmen.

Bitte teilt dieses Foto und stellt es bei euch auf die Page.

Anbei sende ich euch noch ein Link zur Information.

So etwas bei uns in Deutschland…Ich kann es nicht fassen…

 

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/zuechter-probieren-zajac-aus-1.2671749

 

 

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/streit-um-duisburger-tierhaendler-zajac-naehert-sich-dem-hoehepunkt-id6230032.html

 

 

http://www.bild.de/ratgeber/2012/hunderassen/hunde-welpe-duisburg-zoo-zajak-verkauf-tipps-22165244.bild.html

 

 

http://lumpi4.blog.de/2012/01/16/hundezuechter-verkauf-welpen-zajacs-zoogeschaeft-ausprobieren-12467949/

 

PEPPA

ist am 30.12.2011 in ihr neues Zuhause gezogen


 

 

Das neue Jahr sieht mich freundlich an,
und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein
und Wolken ruhig hinter mir.


(Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

 

 

 

 


 

10.12.2011

Heute ist die kleine Telma über "canispro" angekommen, sie ist wirklich eine süsse, freche Maus, knapp 30 cm groß, und wiegt 4,3 Kilo (fühlt sich aber groß wie ein Löwe) ;-)

Mehr Info auf "Zuhause gesucht"

 


10.12.2011

Sina ist von ihrer neuen Familie abgeholt worden, und befindet sich nun auf den Weg in eine glückliche Zukunft, dort wird Sina unter anderem auch von ihrer Freundin Lina erwartet.

07.12.2011

heute ist ein kleines scheues Seelchen angekommen, Sina bleibt ein paar Tage zu Gast, bevor sie zu ihrer Freundin Lina nach Würzburg zieht. Wir freuen uns sehr, dass es "Stray-(http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/) gelungen ist, die Seelchenzu retten. 


26.12.2011

 

Wenn alles, wie geplant klappt, erwarten wir Anfang der zweiten Dezemberwoche die kleine Telma aus Spanien. Mehr Infos zu der kleinen Maus gibt es sobald Telma angekommen ist, und auf der Seite  "Zuhause gesucht"


 

 

DIE UKRAINE verbrennt lebende STRASSENTIERE für den

 FUSSBALLSPORT EM 2012

und leider ist es nicht nur diesem Land so.

24.11.2011

1. EM-SIEG für unsere Jungs (Quelle: Bildzeitung)

Die Hundeliebhaber Podolski u. Klose freuen sich mit der Peta

über den Erfolg.

Natürlich hoffen alle Tierliebhaber, dass es nicht nur ein Strohfeuer ist.

  • 23.11.2011 Seit dem 14.11.2011 haben die "hundeseelchen" eine ganz tolle Unterstützung bekommen. Yvonne Dingel kommt täglich und hilft uns bei der Pflege der Seelchen. Zum Beispiel unser Sorgenkind Masud freut sich ganz besonders, und genießt es mit Yvonne durch den Wald zu butchern. *Lächel* Gismo erhält nebenbei noch etwas Feinschliff bzgl. seines Benehmens. Auch unsere anderen Gasthunde lieben sie sehr. Und wir freuen uns über die Bereicherung in unserem Team. Außerdem hat die gesamte Familie selber zwei Tierschutzhunde, Olli wurde über Ayuda-Spanien (wir waren die Pflegestelle für Olli) adoptiert, und Mandy kommt aus einem rumänischen Auffanglager. 

 


 

  • 19.11.2011 Leider sind die Welpen nicht bei uns angekommen. Es gab durch die Dame, die es organisieren wollte leichte Verständigungsprobleme. Aber es geht ihnen gut, sie sind in Hildesheim super gut aufgehoben, und haben schon Interessenten. Vielleicht klappt es, und das wäre für die Seelchen perfekt.

  • 08.11.2011 Am 18.11.2011 erwarten wir zwei kleine Seelchen aus Bukarest, leider wissen wir noch gar nichts über die Beiden, nur, daß sie zu ca. 250 Hunden gehören, die eingeschläfert werden sollten, da die sogenannten "Auffangstationen" übervoll sind. Aber zum Glück hat eine kleine Orga vor Ort es geschafft, fast alle Seelchen in Pflegestellen unterzubringen. Sobald mehr Information vorhanden ist, teilen wir es unter "Zuhause gesucht" mit.

  • 08.11.2011 Auf vielfachen Wunsch veranstalten wir am 20.11.2011 einen ADVENT-Gartenflohmarkt von 11.00 bis 18.00 Uhr, sofern es das Wetter zuläßt.

  • 07.11.2011 Unser Flohmarkt in Horst war anstrengend aber erfolgreich. Das freut uns natürlich sehr, denn wir möchten ja etwas ansparen, für neue Seelchen, die dringend Hilfe brauchen.

 


 

  • 30.10.2011
  • Waren mit Masud beim Tierarzt, hat sich irgendwo einen Virus eingefanen, zum Glück nicht ansteckend, aber es macht ihm schon zu schaffen. Aber mit Liebe und Medizin bekommen wir das alles wieder in den Griff. 

 


 

  • 28.10.2011
  • Leider geht es Masud seit Donnerstag gar nicht   gut,er muß sich ständig übergeben, und ist völlig matt,vielleicht hat er sich den Magen mit ??? verdorben.  Nun gibt es erstmal Hühnchen ohne alles.

  • Solange das Wetter noch einigermaßen schön ist, halten wir auch weiterhin noch unseren Gartenflohmarkt ab, bevor der Winter einbricht                              
     13.10.2011
  • Unser Flohmarktstand war erfolgreich *lächel* nach Abzug der Standgebühren haben wir fast 200€ eingenommen. Das sichert wieder für viele Seelchen, Futter,Leckerli und ärztliche Betreuung. Im Augenblick genießt Masud hier das Leben, und durch die super abgestimmte medizinische Behandlung geht es ihm wieder prächtig. Er bekommt zur Zeit einen Cocktail *schmunzel* aus Homoöpathie und Schulmedizin. Für ihn perfekt, wie man unschwer an den Bildern erkennen kann. Sicher findet er auch bald seine eigene Familie

 


 

  • Am 03.10.2011 machen wir wieder Flohmarkt für unsere Seelchen. Ihr findet uns in Norderstedt " Am Schmuggelstieg ". Wir freuen uns auf Euch / Sie.
    28.09.2011 Manchmal geht es schneller als man denkt. Meli hat ein traumhaftes Zuhause mit ländlichen Flair bei einer tollen Famlie gefunden.

 


 

  • 08.06.2011   Endlich ist es soweit, die Rechnung von Hope (jetzt Laika) und ihren Welpen (seufz) ist nun beglichen, darüber freuen wir uns sehr, unser TA in Quickborn bestimmt auch *lächel*. Die ursprüngliche Summe belief sich im Nov. 2010 auf knapp 1.800€. Dank der vielen Sach / Geldspenden von den Gassigängern, und fremden Hundefreunden sowie der Fam. von Hope können wir noch viele Flohmärkte veranstalten. So das wir eventuell ein kleines Notpolster für die noch kommenden Seelchen anlegen können. Am 12.06. sind wir auch auf dem Flohmarkt am Schmuggelstieg zu finden, natürlich dürfen wieder so viele wie möglich vorbei schauen, vielleicht gefällt ja das eine oder andere *schmunzel*  
  • Mehr Info zu Hope und ihren Welpen findet ihr unter "Hope`s Tagebuch" 

  •  

20.05.2011

Es gibt Neues über Masud zu berichten, einfach auf "zu Hause gesucht" mal schauen.


     
  • 25.04.2011 Durch die Vermittlung von Hope belaufen sich die restlichen TA Kosten nun nur noch auf 225,41€. Wir haben entgegen der üblichen Regelung die Schutzgebühr in diesem Falle nicht an die Hunderettung Fulda überwiesen, sondern an die Tierklinik Quickborn.

 


  • 23.04.2011 Auch Lui ist nun laut TS-Vertrag in seiner neuen Familie angekommen, er hat ja erstmal eine Woche Urlaub dort gemacht, um zu schauen, ob ihm die anwesenden Vierbeinern auch zusagen *lächel*.           
  • Nun nutzen wir die "hundearme" Zeit, um Masud noch mehr zu festigen, damit auch er bald in ein eigenes Zuhause umziehen kann. Und auch Gismo braucht mal wieder eine Auffrischung seiner Erziehung *schmunzel*

 


 

  •  22.04.2011 Hope ist nun tatsächlich umgezogen, es ist schön für Hope, aber mir fehlt sie schon ganz dolle. Man hat soviel mit ihr durchlebt, und außerdem ist sie ist eben ein super Traumhund. Aber da man ja nicht jeden Hund behalten kann (-seufz- wie jeder vom Tierschutz selber weiß) hat sie sich eine tolle Familie gesucht.

 


 

  • 17.04.2011 Lui und Hope sind reserviert, unsere wunderschöne Hope zieht nun am 22.04.2011 nach Pinneberg zu "Archie", dort hat sie ein wahres Paradies gefunden. Ob und wann Lui umzieht, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Auch die evtl. neue Familie von Lui wäre für ein Glücksgriff.

 


 

     
  • 10.04.2011 durch die Sachspenden hat unsere Flohmarktaktion den noch offenen Betrag auf 525,41€ gemindert :-) freu freu und vielen Dank an alle Spender/innen.

 


 

  • 10.04.02011 Unser Gasthund Jala ist für Masud ein Traum, zum einem ist er total verliebt, und vor ihr hat er überhaupt keine Angst. Sie darf bei ihm einfach alles. Mit Gismo spielt er inzwischen auch ganz toll, wobei ihm Gismo oft zu wild ist. Nur mit unserer schönen Hope kommt er nicht so gut zurecht, sie ist ihm wohl zu sehr "Chefin", mit Lui macht das Spielen nicht so viel Spass, aber Masud kann gut mit ihm im Garten rumtrödeln, und an jedem Grashalm (sofern noch vorhanden *lächel*) rumkauen.

 


 

  • 08.04.2011 Masud (ehem. Tuk Tuk) macht sehr gute Fortschritte, er entwickelt sich prima. Mit Menschen ist Masud zwar vorsichtig, aber die er kennt findet er einfach toll. An Gismo, Hope und Lui hat er sich schon gewöhnt, und versucht auch schon mal ihn ihnen zu spielen. Wenn dann einer zu grob (oft ist es ;-( Gismo), wird, versucht Masud schon etwas zu schnappen, aber mehr ängstlich als böse. Masud ist in keinster Weise agressiv, eben nur sehr ängstlich. Aber das wird sich im Laufe der Zeit verwachsen, wenn er merkt, das er nicht angegriffen, sondern aufgefordert wird. Sein Fell entwickelt sich langsam aber stetig *lächel - freu*.    

  •                               
  • 31.03.2011 Heute Abend ist Tuk Tuk dank Soi Dog und Frau Sternemann endlich in seiner Pflegestelle angekommen. Natürlich ist er noch scheu und ängstlich, aber wir sind (wie bisher bei allen Seelchen) zuversichtlich, das auch er sich nach ein paar Tagen eingelebt hat. Dann werden wir wieder über ihn unter "Zuhause gesucht"berichten. 

 


  • 30.03.2011 Dank der schon reichlich eingegangen Spenden, hat sich der Betrag nun schon auf 703,00€ verringert. An alle die schon gespendet haben, ein riesiges DANKESCHÖN.

 


 

  • 04.03.2011 Heute ist mein Tojo über die Regenbogenbrücke gegangen. Tschüss mein Freund

 


 

  • 25.02.2011 wir mußten unseren Spendenauf leider etwas abändern, da wir heute eine Mail von Fr. V. erhalten haben, mit folgendem Inhalt:          
  • Sollten diese Anschuldigungen nicht umgehend aus dem Netz entfernt werden, wird am Montag den 28.2. 2011 umgehend Strafantrag gestellt werden.
    Zusätzlich werden die mit Involvierten Behörden eingeschaltet.

 

 

  • 08.04.2011 (22.01.2011)

    Erneuter Spendenaufruf
     heutiger Stand der Restsumme 675,00€, von ehem. 2,989€
    Hope wurde trächtig "entsorgt" und vom Tierschutz aufgenommen. Dort bekam sie dann auch ihre 9 Welpen. Von Spanien aus reiste sie dann mit ihren Welpen nach Norderstedt in eine Pflegestelle,
    (wo Hope noch drei Pflegekinder aus einem Pappkarton aufnahm),
    die schon seit Jahren ehrenamtlich verschiedenen Tierschutzorganisationen helfend zur Seite steht.
    Leider waren die Welpen inzwischen zu krank und zu schwach, so das sie trotz großem ärtzlichem Aufwand innerhalb von 10 Tagen verstarben.
    Die Pflegestelle in Norderstedt hatte die Hunde von Frau Ch. V. (aus Fulda) übernommen, mit der mündlichen Zusage, das natürlich alle anfallenden Kosten für die Tiere, wie Futter,Tierarzt ect. übernommen werden. Auch einer Ärztin aus der Tierklinik in Quickborn hatte Frau V. die Übernahme der Rechnung telefonisch zugesichert. Seit dem 17.11.2010 ist nun ein Betrag in Höhe von 1.789,80€ offen, der von Frau V. nicht beglichen wurde. Die Klinik hat Frau V. Anfang Januar 2011 noch einmal angemahnt, worauf Frau V. dann 900€ überwiesen hat, mit dem Hinweis - wie vereinbart -. Nun müssen wir, als ehrenamtliche Pflegestelle den noch offenen Betrag bezahlen, da wir ja stellvertretend für diese Orga in unserem Namen mit den Hunden in der Klinik waren.
    Bis zum heutigem Tage mußten wir schon knapp 1.200,00€ privat an Tierarztkosten (z.B. OP Hope - incl. Kastration, Behandlung von Nike (Welpe - die dann leider auch eingeschläfert werden mußte) Welpenmilch / Futter ect. für alle Hunde ausgelegt, die von Frau V. auch nicht beglichen wird.
    Von den privat ausgelegten 1.200,00€ wurden aber Dank vieler Spenden, schon 755,00€ abgedeckt.
    Natürlich haben wir für alles Belege, die gerne eingesehen werden können.
    BITTE
    Das Verhalten dieser nicht Orga sollte aber nicht als Maßstab
    für den Tierschutz genommen werden,
    alle anderen Orgas mit denen ich / wir in den letzten Jahren zusammen gearbeitet haben, haben sich immer korrekt und zuverlässig Verhalten, es gab nie solche Probleme. Dieses finden wir als ehrenamtliche Pflegestelle sehr wichtig, denn man möchte ja gerne helfen, damit viele Seelchen, egal woher, ein gutes zu Hause bekommen.
    Und damit dieses geschehen kann, sind die vielen ehrenamtliche Pflegestellen sehr wichtig.
    Es wäre sehr schön, wenn es ein paar (oder viele *lächel*) tierliebe Menschen gäbe, die den einen oder anderen Cent, spenden würden.
     
     
     
    DIE SPENDE KANN DIREKT AN DIE TIERKLINIK IN QUICKBORN ÜBERWIESEN WERDEN
     
    VR Bank Pinneberg
    KTo.: 5777 55 00
    BLZ: 22 19 14 05
     
    Verwendungszweck: BelegNr.: 12435   B. Heinbockel für Hund Hope
  • 31.12.2010
  • Heute ist unser Freund Deny (14,5 J.) über die Regenbogenbrücke gegangen.

 


 

  • 27.12.2010 Alle Seelchen, und natürlich auch wir, möchten einen gesunden und glücklichen Start in das Jahr 2011 wünschen, besonders viele Wohlfühlmomente und oft einen Grund zum Lächeln                  
     

  

  • 24.12.2010 Wir wünschen allen ein frohes Fest, dass alle Vier-und Zweibeiner schöne Stunden miteinander erleben und geniessen können.

 


 

  • 17.12.2010  Es geht Pepe, Bazoo und Hope richtig gut. Sie genießen Zuneigung, Liebe, Futter, eben einfach alles, erkunden die große Welt und sind fleißig am lernen. Hope trägt zur Zeit vier Klammern am Po *lächel*, ist aber nicht schlimm, hat sich (wir wissen nicht wo) etwas den Hintern aufgerissen und mußte daraufhin behandelt werden. Eine Klammer (???) hat sie schon verloren. Aber sie düst mit Freude durch den Forst, tobt und spielt mit allen Hunden. Die beiden Jungs blühen richtig auf, sie erfreuen sich des Lebens, und können gar nicht genug bekommen.
  • 04.12.2010
     

  • 03.12.2010
  • Schnee, Schnee, Schnee. Alle unsere Hundi's genießen die weiße Pracht.Bazoo und Pepe finden ihren ersten Schnee super klasse.Schmeckt gut, macht kalte Pfötchen und auch ganz dolle müde.

 

 


 

 

  • 28.11.2010
  • Alle Seelchen und wir wünschen Euch einen schönen ersten Advent    

 


 

  • 25.11.2010
  • Bazoo und Pepe geht es immer besser, das merkt auch Mama Hope, denn sie läßt die Lütten kaum noch an die Milchbar. Sie sagt den Jungs, Zähne und Krallen tun mir weh, nun füllt euer Bäuchlein mit Welpenfutter, damit ich mich erholen kann.

 


 

  • 22.11.2010
  • Am 30.10 wogen Bazoo und Pepe nicht einmal 2000 Gramm, heute sind wir, bzw. Bazoo und Pepe bei einem Gewicht B. 4250 Gramm und P. 3500 Gramm angekommen, Hope wiegt zur Zeit 33 Kilo. Durch den tgl. Auslauf, viel Bewegung und noch mehr Liebe hat sich sich wunderbar verändert. Ihr vorher leicht aufgequollener Körper hat sich gut geformt und Hope hat inzwischen eine tolle Muskulatur aufgebaut. Dieses hat sie in erster Linie der lieben Consuela zu verdanken. Denn sie hat es durch Hilfe des TS ermöglicht, das Hope zu uns kommen konnte.

        

  • 20.11.2010
  • Heute hat Mama Hope ihren Jungs Bazoo und Pepe das erste Mal den Garten gezeigt.Alle 3 fanden das richtig spannend. 
  • 19.11.2010
  • Beide Jungs nehmen stetig zu, welch eine Freude, sie täglich zu wiegen, und nicht mehr angstvoll gucken zu müssen, ob sie abgenommen haben.    
  • 18.11.2010
  • So, nun haben wir endlich Bazoo und Pepe auf der Seite " Zuhause gesucht" eingestellt.
  • 16.11.2010
  • Hurraaaaaa.... Bazoo und Pepe sind übern Berg, dieses hat uns heute der Tierarzt bestätigt.VielenDank an alle, die mit uns gehofft und gebangt haben.
  • 13.11.2010 
  • Im Augenblick geht es den beiden Jungs gut, sie fressen, spielen, toben u. schlafen.Wenn das die nächsten Tage noch so bleibt, haben es wenigstens die Pflegekinder von Hope geschafft.
  • 11.11.2010  
  • Bazoo ist z.Zt. ganz gut drauf, wobei Pepe noch ein wenig mäkelt.
     
 

 

Socke hat seinen Koffer gepackt und ist, ohne sein Zimmer auf zu räumen, nach Barsbüttel-Stellau gezogen. Wir wünschen dem kleinen Fratz alles Gute.  

 


  • 16.09.2011
  • heute ist die wunderschöne Melli aus Griechenland angekommen, weitere Informationen zu ihr findet ihr auf "Zuhause gesucht".